Im Simplongebiet

Im Simplongebiet

2 Wandertage im Simplongebiet, Wallis

Wanderungen in der Anforderungsstufe «mittel» und «schwer»

1. Tag: Rosswald - Wasenalp / 2. Tag: Wasenalp - Simplonpass

Kurzbeschreibung
Das Wallis überrascht mit vielen schönen und abwechslungsreichen Wanderungen. Zwischen Brig und dem Simplonpass dürfen wir einmalige Bergerlebnisse erwarten. Unsere Route führt an der Bortelhütte (SAC) vorbei, mit grosszügigem Blick über das Gantertal. Am Samstag besuchen wir die Monte-Leone-Hütte (SAC), bevor die Wanderung auf dem Simplonpass endet.

Tag 1: Freitag, 14. August 2026

Anreise mit der Bahn
Von Bern via Brig nach Rosswald

12,9 km / 4 h 30 min / 725 m Aufstieg / 600 m Abstieg
Rosswald – Bärgwasser – Bortelhütte – Wasenalp

Tag 2: Samstag, 15. August 2026

11,9 km / 4 h 45 min / 970 m Aufstieg / 925 m Abstieg
Wasenalp – Mäderlicke – Monte-Leone Hütte – Simplonpass

Rückreise mit der Bahn
Vom Simplonpass via Brig nach Bern

14. August 2026

Treffpunkt

Details folgen

Anreise

Detaillierte Informationen folgen mit den Reiseunterlagen

Rückreise

Detaillierte Informationen folgen mit den Reiseunterlagen

Region

Wallis, Schweiz

Ausrüstung

Trekking ohne Gepäcktransport! Detaillierte Informationen folgen mit den Reiseunterlagen

Wanderleitung

Hans-Peter Truttmann, Mobile 076 324 59 60 / Michael Ritter

Unterkunft

Berggasthaus Wasenalp, Rothwald/Brig / wasenalp.ch

Verpflegung

Halbpension und Marschtee in der Unterkunft, Verpflegung aus dem Rucksack (für zwei Tage)

Kosten

Mitglied: CHF 270
Nichtmitglied: CHF 320
Zuschlaggrund: Einzel- und Doppelzimmer, Reisekosten ab/nach Wohnort, Zwischenfahrten: Gondelbahn Rosswald

Leistungen

In unseren Preisen sind inbegriffen: Reiseleitung und Wanderführung, Hotelunterkunft im Mehrbett- Zimmer inkl. Halbpension (Frühstück und 3-Gang-Abendmenü), Marschtee, Kurtaxe. Die AGB der Berner Wanderwege findest du auf unserer Webseite bernerwanderwege.ch/de/agb

Besonderes

Bitte pro Person (auch bei Familienmitgliedschaft) ein Anmeldeformular ausfüllen, die Plätze werden via Webseite abgebucht! Die Zimmer werden nach Verfügbarkeit abgegeben und nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Bitte bei der Anmeldung im Feld «Bemerkungen» den Zimmerwunsch für die Übernachtung angeben. Reisekosten: Die Teilnehmenden lösen ihr eigenes Billett für die Hin- und Rückreise ab/nach Wohnort. Zwischenfahrten: Die Gondelbahn Rosswald muss vor Ort bezahlt werden. CHF 7.- p. P. (GA/Halbtax), CHF 14.- p. P. (ohne Abo) Detaillierte Reiseunterlagen (Treffpunkt, Fahrplan, Programm, Packliste) erhalten Sie spätestens 10 Tage vor der Abreise. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, zumindest einer Annullationsversicherung. Unterlagen zur Reiseversicherung erhalten Sie auf Wunsch bei uns. Gerne gibt Ihnen Herr Mike Tschopp (Telefon 058 357 40 66, mike.tschopp@allianz.ch) von der Allianz Global Assistance persönlich dazu Auskunft.

Teilnehmeranzahl

Max. 16 Personen