Tanzbödeli

Schwer
06:10:00
12.6 km
1500 m
1000 m

Unter dem Motto «streng aber schön». Von Stechelberg, zuhinterst im Lauterbrunnental, führt uns der alte Fahrweg nach Trachsellauenen, früher ein kleiner Industrieort. Weiter folgen wir der Weissen Lütschine durch den Bergwald Richtung Obersteinberg. Ab hier geht es über saftige Alpweiden zum Tanzbödeli. Bei einer Rast geniessen wir das Panorama, beherrscht von den drei berühmten «Oberländern», aber auch der Blick Richtung Mittelland hat seine spezielle Faszination. Nach dem Aufstieg folgt bekanntlich der Abstieg, mit Stöcken.

24. Juli 2022

Treffpunkt

Stechelberg, Hotel

Anreise

Bern ab 07.04, via Interlaken Ost, Lauterbrunnen, Stechelberg an 08.55

Rückreise

Gimmelwald ab 17.00, via Stechelberg, Lauterbrunnen, Interlaken Ost, Bern an 18.52

Region

Jungfrauregion, Schweiz

Ausrüstung

Wanderstöcke empfohlen

Wanderleitung

Jürg Zwahlen / Anita Kiener

Verpflegung

Verpflegung aus dem Rucksack

Kosten

Mitglied: CHF 0.–
Nichtmitglied: CHF 10.–

Besonderes

Gesamte Wanderung auf Bergwanderwegen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Teilnehmeranzahl

Max. 24 Personen