Mont Vully

Leicht
03:00:00
9.7 km
300 m
300 m

Im eigentlichen , aber auch im übertragenenen Sinn ist der der Mont Vully bzw. der  Wistenlacher Berg, ein herausragender Hügel. Nicht nur überragt er als markanter Inselberg das 3-Seen-Gebiet, mit seiner strategischen Lage war er über Jahrtausende ein begehrter Siedlungs- und Verteidigungsort. In Begleitung eines Ortskenners erfahren wir Wissenswertes über die Geschichte und die Namenslandschaft des Berges und seiner Umgebung.

12. August 2022

Treffpunkt

Murten, Bahnhof

Anreise

Bern ab 08.34, via Kerzers, Murten, Murten (Schiff), Praz an 10.10

Rückreise

Sugiez ab 16.08, via Ins, Kerzers, Bern an 16.52

Region

Murtensee, Schweiz

Ausrüstung

Taschenlampe mitnehmen

Wanderleitung

Guy Schneider / Hansruedi Kull

Verpflegung

Verpflegung aus dem Rucksack. Einkehr am Schluss der Wanderung möglich.

Kosten

Mitglied: CHF 0.–
Nichtmitglied: CHF 10.–

Besonderes

Begleitung und Infos durch einen Ortskenner. Für die Führung bitte CHF 5.- pro Person bereithalten.

Teilnehmeranzahl

Max. 25 Personen